Neue Linux-Distribution Mageia bekommt ein Logo

Nach zweieinhalb Monaten hat die noch junge Mageia-Community über die Wahl des Logos der Linux-Distribution entschieden.

Es ist das Logo des Franzosen Olivier Faurax, welches sich gegen mehr als 400 Vorschläge von insgesamt 113 Einsendern durchsetzen konnte. „Ich bin so glücklich!“, liess der Autor des Gewinner-Logos via Twitter mitteilen.

Das neue Logo wird nun von professionellen Designern aus der Community überarbeitet und den Richtlinien angepasst bevor es im Januar 2011 mit dem ersten Alpha-Release von Mageia veröffentlicht wird.

Mageia Linux Logo
Mageia ging im September als Community-Fork („Abspaltung“) aus der Linux-Distribution Mandriva hervor, nachdem die Firma Mandriva kein Interesse daran zeigte, die Distribution Mandriva Linux weiterhin für private Endanwender zur Verfügung zu stellen.

Links:

Mageia Blog | http://blog.mageia.org/de/
Flickr-Link zum Logo | http://www.flickr.com/photos/ofaurax/5127775007/
Link zum Blog von Olivier Faurax | http://ofaurax.free.fr/blog/index.php5/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.