Mageia sucht ein magisches Logo

Die noch junge Linux-Distribution Mageia – welche letzte Woche von der Community als Abspaltung von Mandriva ins Leben gerufen wurde – ist auf der Suche nach einem Logo.

Auf der Bilderhosting-Seite Flickr haben kreative Leute aus der Community erste Vorschläge des zukünftigen Mageia-Logos hochgeladen.

Wer Lust hat, kann die Logos kommentieren oder ein selbstkreiertes Logo hochladen, sollte aber zuerst die Richtlinien für das neue Logo durchlesen.

Welches von den vorgeschlagenen Logos sich am Schluss durchsetzen wird, entscheidet die Community.

Übrigens, der Name „Mageia“ bedeutet auf griechisch etwa soviel wie „Zauberei“.
Wenn das Logo sowohl die Mandriva-Wurzeln der Distribution als auch etwas Magisches (wie z.B. ein Stern, ein Zauberhut- oder -stab) darstellt, wäre das doch optimal für Mageia. 🙂

Wer Mageia auf eine andere Art und Weise unterstützen möchte, findet auf der Website nähere Informationen über die Möglichkeiten dazu.

1 thought on “Mageia sucht ein magisches Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.