Musiktipp des Monats Februar 2018

Jill Zimmerman - Earthbound (Album). 2013 by Jill Zimmerman / License: BY-NC-SA

BY-NC-SA

  • Titel: Deep Deep Deep
  • Interpret: Jill Zimmerman
  • Album: Earthbound
  • Genre: Pop / Indie
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 25. Juli 2013
  • Dauer: 3:45 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 5,4 MB via Jamendo
  • OGG Qualität: 112 kbps | Grösse: 3,1 MB via Jamendo
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (No Ratings Yet)
    Loading...

Bereits im Alter von 18 Jahren hat Jill Zimmerman aus Minnesota ihr erstes Album aufgenommen.
„Meine Songs spiegeln meine stärksten Emotionen wider und sind geprägt von Lebenserfahrungen, Zeitungsausschnitten, belauschten Gesprächen und frischer Luft“, sagte Jill in einem Interview zu Jamendo.com.

Jill sieht die Veröffentlichung ihrer Songs unter eine Creative Commons-Lizenz folgendermassen: „Ich betrachte meine Musik als eine Möglichkeit für mich, andere zu erreichen und andere kennenzulernen. In Anbetracht dessen macht es Sinn, die Songs kostenlos zu teilen“. Creative Commons biete den Künstlerinnen und Künstlern zudem den Vorteil, dass sie sehen, wie die Öffentlichkeit das Werk interpretiert und es die Menschen auch in ihren eigenen Werken verwenden. „Meine Lieder leben auf der ganzen Welt viele eigene Leben – das finde ich spannend“, so Jill weiter.

Lyrics / Songtext:

I don’t have much motivation
and it takes too much to speak, so I’ll just sing
I’m good at making conversation
but only when I’m talking in my sleep
I know enough to know what’s normal,
and I know enough to know that it’s not me
This’ll come across as too informal
and too late and too early…

But all the rumors no one’s ever heard are true
All true.
Cause I I I have fallen
deep deep deep
in love with you

I don’t allow free-range emotions
Yeah I like to keep the chemicals in check
I never drink the sweet love potions
And I never wear the lockets round my neck
And I find faults within the logic, yeah
when I listen to the Shakespeare scholars claim
that Romeo and Juliet was tragic
cause Romeo and that whole thing was lame

But if it were you under that balcony, I’d read it through
Cause I I I have fallen
deep deep deep
in love with you

with you with you with you with you

I wouldn’t be the first to say it
And I’m not sure I ever really will
But I can write a song and play it
And maybe let it reach your ear
Oh I will take it back, deny it all, if I have to
But I I I have fallen
deep deep deep
in love with you

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.