Musiktipp der Woche 28/2014

BY-SA

  • Titel: Innocent Love
  • Interpret: Model Aeroplanes
  • Album: Innocent Love
  • Genre: Indie / Pop / Rock
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 17. Februar 2014
  • Dauer: 2:36 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 4,0 MB via Jamendo
  • Ogg Vorbis Qualität: 112 kbps | Grösse: 2,1 MB via Jamendo
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 6)
    Loading...

Das Quartett Model Aeroplanes aus Dundee (Grossbritannien) ist mit dem Titel „Innocent Love“ auf Jamendo.com im Moment ziemlich erfolgreich. Innerhalb eines halben Jahres wurde der Song auf dem freien Musikportal über 220’000 Mal angehört und mehr als 51’000 Mal heruntergeladen.

Ausserdem führten die vier Studenten das Lied bereits im britischen TV-Sender BBC auf. Das Video ihres Auftritts könnt ihr euch unten anschauen, falls ihr Lust und Zeit habt.

Auf Jamendo kommentierte ein Hörer ausserdem, dass dieser Song doch ganz gut als Soundtrack eines gewissen Fussball-Computerspiels passen würde. Obwohl ich dieses Computerspiel seit Jahren nicht mehr gespielt habe, bin ich auch dieser Meinung. Wer weiss, vielleicht ist „Innocent Love“ ja in der 2015er-Version des Games dabei. 😉

Bis dahin verfolge ich noch den Rest der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 im Fernsehen und hoffe, dass es Argentinien schafft. 🙂 Und ja, ich habe den Gauchos auch schon im Spiel gegen die Schweiz die Daumen gedrückt! 😛 ¡Buenos días!

Bild "Argentina Tux" von pinguinito (BY-NC-SA)
Bild: Argentina Tux von pinguinito. Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA

This entry was posted in Creative Commons and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Musiktipp der Woche 28/2014

  1. Didi says:

    Höre ich da ein wenig The Cure heraus? Das ginge so völlig in Ordnung. Dein Wunsch, die großmäuligen Argentinier mögen gewinnen, ist indessen indiskutabel.

       1 likes

    • Marco Peter says:

      Saludos Didi, die Band „The Cure“ kannte ich bislang noch nicht. Ich habe mir jedoch auf YouTube einige Lieder von ihnen angehört und muss zugeben, dass ich ebenfalls einige akustische Gemeinsamkeiten mit den „Model Aeroplanes“ festgestellt habe. Von „The Cure“ bin ich durchaus positiv überrascht.

      Schade finde ich nur, dass deren Musik nicht unter einer CC-Lizenz steht – sonst hätte ich deren Sound sehr gerne mal als Musiktipp online gestellt. 🙁

      Auf welches Finale tippst Du, Didi? Ich hoffe auf ein Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien (wie bereits ’86 und ’90). 🙂

         0 likes

  2. Didi says:

    The Love Cats von The Cure dürfte eines der bekanntesten ihrer Stücke sein. Wegen der Lizenz verlinke ich hier auch nicht.
    Ich hoffte zuvor auf ein Finale Costa Rica ./. Deutschland. Den Südamerikanern hätte ich den Sieg gegönnt. Am liebsten sähe ich jetzt bei veränderter Situation einen Sieg Deutschlands über die Niederlande. Aber ich fürchte, dazu wird es nicht kommen, weil die Deutschen in Kürze nach Hause fliegen dürften.

       0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.