Musiktipp der Woche 39/2011

[Artwork]

BY-SA

  • Titel: When Will It End [Jamendo Track ID # 428798]
  • Interpret: Erica Shine
  • Album: I Will Wait For You [Jamendo Album ID # 52288]
  • Genre: Pop
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 19. September 2009
  • Dauer: 4:27 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 5,8 MB
  • OGG Qualität: 224 kbps | Grösse: 7,8 MB
  • Hörerbewertung: [ratings id=“2200″]

Die Sängerin Erica Shine aus Los Angeles überzeugte mich bereits vor über einem Jahr mit ihrer grossartigen Stimme. Ihr Album „I Will Wait For You“ war damals noch auf Jamendo.com, einer Seite, auf der man freie Musik kostenlos und legal herunterladen kann, welche unter einer sogenannten Creative Commons-Lizenz weitergegeben werden dürfen.

2011 wird in den USA ein Film namens „Wedding Palace“ erscheinen mit ihrem Song „When Will It End“ als Soundtrack.

Leider hat sich Erica Shine dazu entschieden, ihre Songs von Jamendo zu entfernen. Glücklicherweise habe ich damals nach dem Download das Album „I Will Wait For You“ direkt auf eine CD gebrannt, sodass ich euch den Titel trotzdem zur Verfügung stellen kann. 🙂

Natürlich habe ich rechtlich ein bisschen recherchiert, ob dies erlaubt ist. Gemäss den offiziellen FAQ ist ein Werk, das unter eine Creative Commons-Lizenz gestellt wurde, unwiderruflich unter dieser lizenziert.

Ericas Album „I Will Wait For You“ und der darin enthaltene Song „When Will It End“ steht demzufolge nach wie vor unter der freien Creative Commons-Lizenz BY-SA.

1 thought on “Musiktipp der Woche 39/2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert