Ankündigung der Zusammenarbeit mit Radio GFM

Heute hat das freie Creative Commons Web-Radio-Projekt Radio GFM sein Programm in drei Musikrichtungen aufgeteilt. Die Eröffnungssendung gibt es übrigens auch als Podcast zum Download.

  • Radio GFM – RockPop (bisher Radio GFM)
  • Radio GFM – Electro
  • Radio GFM – Metal

Nachdem ich bereits seit über einem Jahr blogge und gleichzeitig ehrenamtlich in der Musikredaktion von Radio GFM – GEMA-FREIE MUSIK tätig bin, habe ich mich entschlossen, die Synergien zwischen diesen beiden Projekten (Blog/Radio GFM) zu analysieren und sie effizient zu bündeln.

Die hier vorgestellten Songs („Musiktipp der Woche„) werden zukünftig umgehend direkt in die Playliste des  Web-Radio-Projekts von Gregor Atzbach einfliessen und gespielt.

Ein Schritt, von dem beide Seiten profitieren und mir einiges an Zeit einspart.

Dank dieser Partnerschaft wird das Musik-Repetoire von Radio GFM abwechslungsreicher und die Musikempfehlungen werden in Marcos Blog neben dem freien Vorbis- nun auch im populären MP3-Format angeboten.

Radio GFM hat ein Computer-Umsteiger-Kurs (GFM Tux) im Programm für bisherige Windows-Nutzer. Die Sendungen gibt es sowohl Live als auch als Podcast zum Download.

Links
Radio GFM – GEMA-FREIE MUSIK
Gregor Atzbach Homepage
Radio GFM bei Twitter
Radio GFM bei Identi.ca

5 thoughts on “Ankündigung der Zusammenarbeit mit Radio GFM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.