Musiktipp der Woche 30/2011

BY-SA

  • Titel: Dream On [Jamendo Track ID # 751390]
  • Interpret: Orphan Songs
  • Album: Orphan Songs [Jamendo Album ID # 87930]
  • Genre: Pop / Folk
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 23. März 2011
  • Dauer: 4:27 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 5,0 MB
  • OGG Qualität: 224 kbps | Grösse: 6,7 MB
  • Hörerbewertung: [ratings id=“1736″]

Hinter dem Pseudonym „Orphan Songs“ steckt Carl-Otto Johansson, ein schwedischer Songwriter, der seine Musik im Internet kostenlos zum Download anbietet. Seine Lieder stehen unter einer sogenannten Creative Commons-Lizenz, welche erlaubt, dass seine Werke unter gewissen Bedingungen legal weitergegeben werden dürfen.

Der Gesang, Gitarren- und Mundharmonikaklang des Songs „Dream On“ hat mir persönlich sehr gefallen, weshalb ich ihn euch diese Woche mit gutem Gewissen empfehlen kann. Diesen Musiktipp widme ich speziell meinem treuen Leser Didi. Didi, ich denke, ein paar Lieder dieses Albums könnten Dir vielleicht gefallen. 🙂

2 thoughts on “Musiktipp der Woche 30/2011

  1. Hoppla, eine Widmung habe ich nicht erwartet. Ich bin angenehm überrascht und bedanke mich.
    Du hast Recht: Die Musik trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe es, an warmen Sommerabenden bei einbrechender Dunkelheit auf dem Balkon zu sitzen und solche Musik zu genießen. Das Album findet gerade den Weg auf meine Platte. Fehlt nur noch das entsprechende Wetter.

       1 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert