Musiktipp der Woche 20/2014

BY-NC-SA

  • Titel: Ersatz
  • Interpret: The Easton Ellises
  • Album: EP: TWO
  • Genre: Dance / Rock
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 18. April 2014
  • Dauer: 4:28 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 6,7 MB
  • Ogg Vorbis Qualität: 112 kbps | Grösse: 3,7 MB
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 6)
    Loading...

Leider wird gute Musik auf Jamendo.com immer rarer. Zwar habe ich noch eine Liste mit einigen Musiktipps in der Hinterhand, welche ich in Zukunft veröffentlichen möchte. Doch wahrscheinlich hat es da auch den einen oder anderen Titel dabei, welcher nicht ganz dem Geschmack der Besucherinnen und Besucher dieses Blogs entsprechen dürfte.

Da meine Liste an guten Musiktipps jedoch langsam erschöpft ist, habe ich auf Jamendo.com Ausschau nach Ersatz-Titeln gehalten, welche sich einigermassen anhören lassen. Gefunden habe ich ironischerweise genau das, was ich gesucht habe: Ein Track mit dem Namen „Ersatz“. 🙂

Trotzdem möchte ich hier an alle Künstler, welche ihre Musik unter einer Creative Commons-Lizenz veröffentlichen, appellieren: Bitte strengt euch an und veröffentlicht mehr gute Musiktitel auf Jamendo.com! 😉

Da mir in Sachen Musik Qualität wichtiger ist als Quantität, wird es hier im Blog ansonsten ab nächstem Jahr jeweils nur noch einen Musiktipp pro Monat geben! Und das würde ich persönlich schade finden… 🙁

Lyrics / Songtext

Know a girl, who doesn’t like,
Her shapes, her body type,
Breasts too small, legs too fat,
It’s more of this and less of that,
She never stops complaining,
Always feels something is missing,
She says she wants perfection,
It’s her secret, her secret obsession,

Mirror, mirror, on the wall
Who’s the prettiest of them all?
Surgery and stitch me up, just shape me like a model,
Ooh-ooh-ooh-ooh,

Shinny look, plastic style,
Plush lips that can not smile,
Slimmer hips, bigger tits,
She wants it all symmetric,
And she still keeps complaining,
Feels the need to change some more things,
She says she needs perfection, yeah yeah,

Mirror, mirror, on the wall
Who’s the prettiest of them all?
Surgery and stitch me up, just shape me like a model,
Ooh-ooh-ooh-ooh,

Mister Surgeon,
Split me wide open,
Liposuck the poison,
Give me the injections,

The eyes, the lips, the thighs, the hips,
The chin, the cheeks, the skin, the teeth,
The face, the chest, the waists, the breasts,
The nose, the ears, the toes, the rear,
The arms, the legs, the brow, the neck,
The fat, the wrinkles, the back, the nipples,
Sculpt me, frame me, mold me,
Shape me like a model,

Mirror, mirror, on the wall
Who’s the prettiest of them all?
Surgery and stitch me up, just shape me like a model,
Ooh-ooh-ooh-ooh

4 thoughts on “Musiktipp der Woche 20/2014

      1. Hola Didi!

        Endlich kann wieder „geliked“ werden – danke Dir nochmals, dass Du mir dieses coole Plugin empfohlen hast!

        Obwohl ich Deinen Musikgeschmack nun bereits ein wenig kenne, hätte ich nicht gedacht, dass Dir der Titel so gut gefällt. Der „Ersatz“-Titel hat seinen Zweck soweit schon mal voll und ganz erfüllt. 😉

        Ich bin ja mal gespannt, wie Roman den Titel bewertet. 🙂

        Viele Grüsse, Marco.

           2 likes

  1. Ganz nett das Liedchen!!

    Also mir würde bereits am Montag etwas fehlen, sollte mein RSS-Feedreader knapp nach mittags nicht einen Einser bei Marcos Blog stehen haben!

       1 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.