Musiktipp der Woche 01/2014

BY-NC-SA

  • Titel: Brighter
  • Interpret: FM Pilots
  • Album: We Belong
  • Genre: Rock
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 28. Juni 2012
  • Dauer: 3:31 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 5,6 MB via Jamendo
  • Ogg Vorbis Qualität: 224 kbps | Grösse: 6,1 MB via Jamendo
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (2 votes, average: 4,50 out of 6)
    Loading...

Der erste Musiktipp des Jahres 2014 kommt von den FM Pilots aus Tulsa (USA) und heisst „Brighter“, was grob übersetzt soviel bedeutet wie (Er)heller. In diesem Song ist mit „Erheller“ offensichtlich eine Person gemeint, welche „der/die ErhellerIn an meiner Seite“ ist.

Vor ein paar Tagen wartete ich am Bahnhof auf den Zug. Im Wartehaus waren noch zwei weitere Personen anwesend. Auf einmal ging die Türe auf und ein Mann kam herein. Er setzte sich hin, zögerte einen Augenblick und öffnete kurz darauf seine Tasche. Aus dieser nahm er eine Packung mit Schokoladenriegeln hervor und begann diese zu öffnen und zu essen. An sich nichts ungewöhnliches. Dann bot er mir, wie aus dem Nichts, einen (ungeöffneten) Riegel an. Ich hielt dies zuerst für irgend einen Trick und da dieser Moment für mich deshalb ein wenig ungewöhnlich war, lehnte ich dankend ab. Als auch die anderen Leute nicht auf sein nettes Angebot eingingen, begann er von sich, seinem Beruf und seiner dreijährigen Tochter zu erzählen.
In diesem Augenblick wurde mir klar, was der Mann beabsichtigte. Er brauchte wohl einfach nur jemanden zum Reden. Als der Regionalzug eintraf, verabschiedete er sich und stieg ein.

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück, Freude, Frieden und vielen hellen Stunden.

Lyrics / Songtext

Be still and wait for tomorrow
Lay low for now peace will follow
Can’t hold you here I need you here right, in my arms
My only fear is you’ll disappear
Don’t leave us here in the dark

(cuz) You are the brighter side of me
You are the brighter side of me

You can barely breath when you think of me, you’d give anything
Just to come alive on another night, forget everything
Can’t hold you here I need you here, in my arms
You’ve made it clear and you disappeared
You left us here in the dark

(but) You are the brighter side of me
You are the brighter side of me

Can’t hold you here I need you here, in my arms
I’ll say it clear, don’t dissapear
Let’s take it all back to the start

(cuz) You are the brighter side of me
You are the brighter side of me
(cuz) You are the brighter side of me
You are the brighter side of me

This entry was posted in Creative Commons and tagged , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Musiktipp der Woche 01/2014

  1. Roman says:

    Für den Song gibts 4 Sterne.
    Für den Song mit deiner Geschichte in Kombi gibts 5 Sterne.

    Hoffe auf weitere 51 Musiktipps!

    Roman.

       0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.