Musiktipp der Woche 48/2013

BY-NC-SA

  • Titel: Daydream feat Coon
  • Interpret: Young Remained
  • Album: Turn Back The Clock
  • Genre: Acoustic Rock
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 4. Juli 2009
  • Dauer: 5:11 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 8,3 MB via Jamendo
  • Ogg Vorbis Qualität: 112 kbps | Grösse: 5,5 MB via Jamendo
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (2 votes, average: 6,00 out of 6)
    Loading...

„Young Remained“ war eine Band aus Ulm bestehend aus dem Duo Marijan P. Horvat und Wolfgang a.k.a. Heydline.

Die beiden Musiker haben sich 2002 über das Musikportal BeSonic kennengelernt und stellten fest, dass sie fast Nachbarn sind. Im März 2006 kam die erste reale Begegnung zustande und sie wurden auf Anhieb beste Freunde. Ein paar Monate später, im August 2006, gründeten Sie die Band „Young Remained“ und bald darauf erschien ihr erstes Album „Turn Back The Clock“.

Im Jahr 2008 wurde bei Marijan Krebs diagnostiziert. Sein Freund Wolfgang schreibt über diese schwere Zeit:
„Er war die ganzen Jahre so stark, ich musste ihn immer wieder nur bewundern, wie er mit seiner Krankheit umging. Ich habe in der ganzen Zeit nicht einmal ein Jammern von ihm gehört, er war immer sehr stark und auch überzeugt, dass er den Krebs besiegt. Es gab immer wieder mal Zeiten in denen er sich zurückzog, aber er gab nie auf“.

Ein Jahr nach dieser schrecklichen Nachricht lernte Marijan seine Frau Susanne kennen, welche er später heiratete. Sieben Monate nach der Hochzeit, im Februar 2011, erlag Marijan seiner schweren Krankheit.

„Wir haben an seinem letzen Abend noch das gemacht, was er sein ganzes Leben lang geliebt hat, wir haben uns seine Songs angehört“, erinnert sich Wolfgang.

2 thoughts on “Musiktipp der Woche 48/2013

  1. M. E. eines der besten Stücke -wenn nicht sogar das beste- die Du hier bisher vorgestellt hast. Volle Punktzahl. An sich fehlt da noch ein weiterer Stern, oder zumindest ein (+).

       0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.