Musiktipp der Woche 12/2013

BY-NC-SA

  • Titel: Flight
  • Interpret: Jediah
  • Album: Flight
  • Genre: Pop / Rock
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 4. Januar 2008
  • Dauer: 4:11 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 6,5 MB via Jamendo
  • OGG Qualität: 224 kbps | Grösse: 7,1 MB via Jamendo
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (1 votes, average: 6,00 out of 6)
    Loading...

Der Sound des Poprock-Quartetts „Jediah“ aus Southbridge (Massachusetts) erinnert mich irgendwie leicht an die Band U2. Leider ist über Jediah im Internet nur sehr wenig bekannt; eine eigene Band-Website ist war zwar vorhanden, doch von einer kurzen Biographie fehlt jede Spur.

Auch bezüglich der Bedeutung des Bandnamens konnte ich nach zahlreichen Google-Recherchen keine Erkenntnisse gewinnen. Eventuell hat dieser etwas mit dem hebräischen Vornamen „Jedediah“ zu tun, wer weiss.

P.S.: Was das Cover angeht, möchte ich Euch hiermit darauf hinweisen, dass Rauchen der Gesundheit der Menschen in Eurer Umgebung (und selbstverständlich auch Eurer eigenen Gesundheit) schadet und tödlich ist. Des Weiteren finde ich, dass Rauchen heutzutage nicht mehr zeitgemäss („out“) ist und betrachte es als eine dumme Angewohnheit – ähnlich dem Fingernägelkauen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung – wer rauchen will, muss das schlussendlich für sich selbst entscheiden.

3 thoughts on “Musiktipp der Woche 12/2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.