Musiktipp der Woche 37/2012

BY-SA

  • Titel: Tabloid Queen
  • Interpret: Richie Reinholdt
  • Album: Manic Heart
  • Genre: Alt Country / Folk
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen: 26. April 2008
  • Dauer: 4:54 min
  • MP3 Qualität: 128 kbps | Grösse: 7,3 MB
  • OGG Qualität: 224 kbps | Grösse: 7,3 MB
  • Hörerbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne (1 votes, average: 4,00 out of 6)
    Loading...

Richie Reinholdt ist ein Musiker aus dem US-Bundesstaat Montana. Sein Musikstil lässt sich als eine Mischung aus Acoustic, Bluegrass und Country bezeichnen.

Er hat bereits in mehreren Musikgruppen mitgewirkt und viele Alben aufgenommen (Zitat: „I played with a buncha bands…..I recorded a buncha albums…„). Einige davon stehen auf Jamendo.com unter einer Creative Commons-Lizenz zum Download bereit.

3 thoughts on “Musiktipp der Woche 37/2012

  1. Ok, Country ist nun nicht gerade mein Ding. Eine Bewertung vermag ich daher nicht abzugeben. Jedenfalls habe ich mir heute einen 32 GB-Stick gekauft, um die künftigen Alben Deiner Tips unterzubringen.
    Obwohl: Je länger ich zuhöre, desto besser gefällt mir der Song. Erinnert mich entfernt an Dire Straits. Ich gebe mal vier Sternchen.

       0 likes

    1. Normalerweise ist Country auch nicht meine Musikrichtung, aber um ein bisschen Abwechslung in meine Musikempfehlungen rein zu bringen habe ich eine Ausnahme gemacht. Das mit dem USB-Stick ist übrigens eine gute Idee. Normalerweise sichere ich die Musiktipps sowohl via Dropbox und/oder Skydrive sowie auf dem Server von Radio GFM. Doch eine lokale Sicherheitskopie könnte definitiv nicht schaden. Ich bin dann mal am backupen. 🙂

         0 likes

      1. Ich nutze den Stick nicht zur Sicherung, sondern speichere die Musik dort, weil ich ihn an meinen DVD-Player anschließen kann. Der ist ein Allesfresser: Ich spiele Musik aller möglichen Formate von DVD, CD, Stick und Memory Card. Da ich zu faul zum Wechseln der Sticks bin, können sie gar nicht groß genug sein.

           0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.