Bergblick im Hostris
Ein gemütlicher Abendspaziergang im Spätfrühling nach der Arbeit ist manchmal ganz entspannend. Besonders wenn die Belichtung einigermassen stimmt, lohnt sich das Mitnehmen einer Kamera hier in der Umgebung auf jeden Fall.
Meine Canon Digital IXUS 85 IS macht besonders in der Nähe sehr schöne Bilder, doch aufgrund der ausgeprägteren Zoomfunktion habe ich mich diesmal erneut für den ausgeliehenen Sony HDR-CX100E-Camcorder aus meiner Verwandtschaft entschieden.
Ein Himmel – viele Farben
Das Bild mit dem Regenbogen habe ich aus dem Fenster von Zuhause aus ein paar Tage vorher wie die anderen Bilder aufgenommen. Darauf zu erkennen ist das Rapsfeld – welches man auf den ersten vier Bildern bereits sieht – aus einer anderen Perspektive.
Sehr schön, das Alpenglühen. Bei uns glühen allenfalls die Dächer.
1 likes
Vielen Dank. 🙂 In Deutschland gibt es aber auch wunderschöne Berge. Und Österreich gilt schliesslich als die „Bergnation“ schlechthin. Eigentlich bin ich froh, dass wir Schweizer in diesem Bereich kein Monopol haben, denn all die anderen schönen Berge sind ja auch eine Reise (und Fotos) wert.
1 likes
Hier oben ist alles platt: Norddeutsche Tiefebene.
1 likes
Dafür gibt es in tieferen Gebieten mehr schöne Monumente und Sehenswürdigkeiten. Wenn ich mir z.B. das neue hannoversche Rathaus ansehe, muss ich sagen, dass Hannover sicher auch eine Reise wert ist. Aber bestimmt nicht ohne Fotoausrüstung. 🙂
1 likes